impuls Kaffeemanufaktur - Haute Couture für den Kaffee-Genuss


impuls Kaffeemanufaktur Kiel steht für hervorragenden Kaffee. Unser Anspruch ist es die besten Kaffees auf diesem Planeten rösten und anbieten zu können. Dadurch konnten wir uns als eine der besten Spezialitäten-Kaffeeröstereien etablieren.

Deshalb beziehen wir unseren Rohkaffee von einigen der weltweit besten Farmern und Kooperativen. Unser Direkthändler Trabocca agiert auf höchster Transparenzstufe und arbeitet vor Ort eng mit den Farmern zusammen, um die genauen Ernte- und Aufbereitungsprozesse perfektionieren zu können. So wird sichergestellt, dass die Farmer bestmöglich an der Wertschöpfungskette partizipieren. Ihre anstrengende, langwierige Arbeit wird gewürdigt und die Farmer können dies in Form von höheren Löhnen, Schulen und medizinischer Versorgung an ihre Mitarbeiter weitergeben.

 

Für uns zählt in erster Linie der Geschmack unseres Kaffees und nicht der Preis. Deshalb sind wir bereit deutlich über dem Marktpreis einzukaufen, um so mit hochwertigsten Kaffeebohnen, aus nachhaltigem und nachvollziehbarem Anbau, arbeiten zu können.

Wenn wir rösten achten wir besonders darauf, die Ursprungseigenschaften unserer Kaffees beizubehalten, anstatt sie zu verändern. Mit sehr viel Liebe zum Detail und Hang zur Perfektion werden unsere Bohnen langsam und in kleinen Mengen optimal geröstet. Nur so ist es uns möglich, den Kaffee als das betrachten und anbieten zu können was er ist: eine Spezialität.

 

 

 

 

Noch nicht genug? Dann klicke hier, um im Video mehr über uns zu erfahren.