DIE RÖSTEREI

Das Herz unserer Manufaktur bildet der Röster der amerikanischen Kult-Firma Diedrich, der sich direkt in unserer Kaffeelounge befindet. Wöchentlich werden hier unsere Espresso und Filterkaffeespezialitäten geröstet.

Hinter unseren Röstungen steckt eine besondere Philosophie und es liegt uns am Herzen, sie euch zu erzählen, da sie die Quintessenz unseres Schaffens ist.

Es wäre ein leichtes für uns, jede Bohne nach schwerem, dunkel gerösteten Massenproduktionskaffee schmecken zu lassen. Das ist aber nicht unser Ziel. Wir möchten aus jeder Bohne das bestmögliche herausholen und so eine geschmackliche Explosion in euren Mündern entfachen. Damit wir genau das erreichen können, beziehen wir ausschließlich hochwertigste Kaffeebohnen aus nachhaltigem und nachvollziehbarem Anbau von einigen der weltweit besten Farmern und Kooperativen.

Unser Röststil ist tendenziell heller. So gelingt es uns die ursprünglichen Geschmackseigenschaften der Kaffees beibehalten zu können und ein reines und geschmacksintensives Resultat zu erzielen.


Wir entwickeln für jeden unserer Kaffees individuelle Röstprofile, um die Charaktereigenschaften der verschiedenen Bohnen beizubehalten und in den Vordergrund zu stellen. Jede Sorte soll ihre ganz individuelle Geschichte erzählen können. Damit möchten wir auch die hervorragende und anstrengende Arbeit der Kaffeefarmer würdigen.

Kaffee ist eines der im Geschmack vielfältigsten Produkte auf unserem Planeten und wir möchten diese Vielfalt schmecken. Besonderen Wert legen wir darauf, dass es uns allen möglich ist, insbesondere die Qualität und die Balance zu schmecken, die diese wunderbaren Bohnen mit sich bringen.

Nehmt euch die Zeit unseren Kaffee zu genießen. Lasst ihn auch mal etwas kälter werden, um die Geschmäcker noch ausgeprägter zu erleben. Erlebt mit uns gemeinsam Kaffee als das, was er ist: eine liebenswerte Spezialität.